GOLD FÜR GRÜN UND WILD

GOLD FÜR GRÜN UND WILD

@gogreen_bewild

HALLO

Ich bin Aurica – das heißt „die Goldene“ – und eigentlich trifft es das ganz gut. An einem sonnigen Sonntag im Juni geboren, mit hellblonden Haaren und in meiner kindlichen Vorstellung war ich immer eine Prinzessin. Lieblingsfarbe: Rosa. Lieblingskleidungsstück: Kleider und Röcke. (Und ja, das ist ein Rosa Kleid was ich auf dem Bild trage.)

Foto von blonder Frau in altrosa Kleid vor Kürbissen

Aber da war noch mehr in mir. Die Räubertochter, die den ganzen Tag draußen verbracht hat, auf Bäume geklettert ist, die Schafe und Kühe beim Bauern streichelte und, wie sollte es anders sein, schon auf dem Rücken eines Pferdes saß, bevor sie richtig laufen konnte. Mein Herz war schon immer grün und wild.

Mein goldenes Herz schlägt grün in einem wilden Takt

@gogreen_bewild

Ich möchte dich mitnehmen auf meiner Reise zu einem nachhaltigeren Leben. Themen wie plastikfrei, zero waste, Minimalismus, Konsum und einige mehr beschäftigen mich schon lange.

Den Grundstein dafür hat meine Familie schon in meiner Kindheit gelegt. Wir haben immer schon unseren eigen Jutebeutel zum Einkaufen mitgenommen, Lebensmittel wurden nicht verschwendet, Ressourcen wie Strom und Wasser wurden achtsam verwendet, Kleidungsstücke geflickt und kaputte Gegenstände repariert…

Und viele Jahre später war ich beruflich dann im Bereich Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement tätig. Das habe ich 8 spannende Jahre lang mit viel Herzblut gemacht. Diese Zeit hat mich auch meinen eigenen Lebensstil hinterfragen und weiterentwickeln lassen.

Unter GO GREEN findest du die Artikel über meinem Weg hin zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

Ich möchte dich inspirieren, dich ermutigen, dich neugierig machen… Wir wollen alle eine schöne Welt, auch für unsere Kinder und Enkel. Dafür brauchen wir Veränderungen. Sei du die Veränderung!

Ich freue mich, wenn ich dich zum Nachdenken bringen und dir mit meinen Erfahrungen zeigen kann, dass umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln Spaß macht. Es ist in den meisten Fällen sogar ziemlich easy und bedeutet keine Einschränkung. Nur querdenken und neudenken ist manchmal nötig.

Meine persönliche Weiterentwicklung führte dann letztendlich dazu, dass ich mich entschieden habe, den Bürojob an den Nagel zu hängen und mein Leben anders zu gestalten. Diese Entscheidung hat lange gebraucht und mich eine ganze Zeit meinen Seelenfrieden gekostet. Persönlichkeitsentwicklung ist deshalb für mich ein Herzensthema.

Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem Platz in der Welt und befinde mich auf einer wundervollen Reise zu mir selbst. Weg von den Erwartungen anderer, hin zu meinen Wünschen und Träumen. Zu einem Leben, das Glück und Sinn vereint. Ich teile meine Erfahrungen, Erfolge, Misserfolge und Gefühle sehr gerne unter BE WILD mit euch.

Hier gibt es noch einen weiteren Schwerpunkt. Draußen in der Natur zu sein ist das Größte für mich und ich nehme dich mit auf meine Reisen, Wanderungen und Abenteuer.

Let us dance in the sun,
wearing wildflowers in our hair…

SUSAN POLIS SCHUTZ

Schau dich um, fühl dich willkommen und lass mir gerne deine Gedanken und Ideen in den Kommentaren da.

go green - be wild

Aurica